Aktuelles

News

Traumberuf Fussballer

In unserem Lieblingsfussballmagazin „zwölf“, erschien ein Artikel über den Fussballer als Beruf. Die Bestandsaufnahme der Experten wollen wir Ihnen nicht vorenthalten und wünschen viel Spass beim Lesen.

mehr »

WIR sind SCHWEIZERMEISTER

Mit mindestens 9 ehemaligen K&S Zürich Spielern krönten die ZSC Lions diese Saison mit dem Meistertitel gegen die HC Lugano. Die K&S Zürich gratuliert Patrick Geering (Bild), Phil & Chris Baltisberger, Pius Suter, Tim Berni, Reto Schäppi, Marco Miranda, Roger Karrer, Mattia Hinterkircher sowie der gesamten Mannschaft und dem Lions Staff zu diesem grandiosem Erfolg.Wir sind überzeugt, dass der Grundstein des Titels mit einer tollen Juniorenarbeit gelegt wurde.

mehr »
News

Plakate für die K&S

In der Projektwoche anfangs April haben sich die Erstklässler-innen mit dem Thema „Zusammenleben“ befasst und unter anderem ein Werbeplakat für die K&S gestalten müssen. In einer Abstimmung wurde bestimmt, wer das beste Plakat gestaltet hat. Gewonnen haben Jule und Soraya (siehe Bild).Herzliche Gratulation!

mehr »

Preis für einen Comic

Der Comic, den unserer Schülerin Estella Bonin (14) anfangs Jahr beim internationalen Comix-Festival «Fumetto» in Luzern eingereicht hat, ist in der Kategorie 13-17 Jahre mit einem dritten Platz belohnt worden. Sie hat sich mit dem Thema «genug» auseinandergesetzt. Bravo Estella, weiter so!

mehr »
News

Bildnerisches Gestalten organisiert sich

Vor einem Monat haben sich alle Schülerinnen und Schüler der K&S Zürich, die Bildnerisches Gestalten als ausserschulischen Bereich belegen, im Atelier Bonbon in Zürich zu einem Werkgespräch getroffen. Dieser Austausch war ein grosser Erfolg.

mehr »

K&S Schüler in der NHL erfolgreich

Als erster K&Sler schafft Sven Andrighetto den Sprung in die NHL Playoffs. Die NHL gilt als beste Liga der Welt! Diesen Erfolg hat sich Sven dank toller Leistungen in seiner Mannschaft, den Colorado Avalanche, verdient. Wir drücken ihm die Daumen, dass die Erfolgswelle anhält.

mehr »
News

Tanzkarriere mit Hindernissen

Kürzlich erschien im „Magazin“ des Tages-Anzeigers ein Bericht über eine Ballett tanzende junge Frau, die wegen ihrer Hautfarbe viele Hindernisse

mehr »
Erfolge

Stadtrat Gerold Lauber hört auf

Der Chef aller Stadtzürcher Schulen verlässt das Schul- und Sportdepartement per Ende April 2018. Mitte Mai wird seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger gekürt. Wir sind gespannt. Wir von der K&S Zürich wünschen Herrn Lauber alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seine Unterstützung während seiner Amtszeit.

mehr »
News

Das K&S Eishockey Leben ist ungemein hart

Anhand des Tagesablaufs unseres Schülers XY kann man ersehen, dass der Besuch der K&S Zürich keineswegs ein Zuckerschlecken ist.Wir wünschen viel Spass beim Lesen und danken XY für seinen Bericht.

mehr »
News

Kinder am Bildschirm: Die Erziehung beginnt zu Hause

Kinder in der Schweiz nutzen Smartphones und Tablets zwar rege, aber viel lieber spielen sie draussen, machen Sport oder treffen Freunde. Dies zeigt die MIKE-Studie, die das Mediennutzungsverhalten von Kindern zwischen 6 und 13 Jahren in der Schweiz repräsentativ untersucht hat.Die Studie empfiehlt Eltern, bei der Mediennutzung ihrer Kinder auf die Nutzungsdauer und auf altersgerechte Inhalte zu achten.

mehr »
News

Rollstuhlfahrer dank K&S Hilfe mit Eiskontakt

Unsere beiden ZSC Lions Schüler, Max Streule und Ricco Mettler, durften an der Messe „Swiss Handicap“ mithelfen, Rollstuhlfahrer übers Eis zu stossen und sie glücklich zu machen. Den Bericht zum Anlass lesen Sie hier.

mehr »
News

Vortanzen in herrlicher Umgebung

Danse Suisse organisierte kürzlich die Talent Scouting Days, welche für unsere Schüler-innen obligatorisch sind. Vor herrlicher Kulisse (Berge und Prime Tower) durften 150 Ballett Talente vor jeweils einer 8-köpfigen Jury vortanzen. Die Talente zeigten sich von ihrer besten Seite und überzeugten in den meisten Fällen die unabhängigen Tanzexperten.

mehr »
Erfolge

Erfolgreicher K&S Karate-Kid

Der ehemalige K&S Schüler, Yuki Ujihara, gewann an den Junioreneuropameisterschaften die Silbermedaille und wurde mit einem grossen Bericht im Tagblatt

mehr »
Erfolge

Wiederentdeckte K&S Jugend beim FCZ

Am letzten Samstag spielten beim FCZ zwei ehemalige K&S Schüler mit. Fabian Rohner und Izer Aliu zauberten den FC Lugano schwindlig und halfen mit, einen 3-0 Sieg einzufahren. Herzliche Gratulation.

mehr »
Erfolge

Auch in Frankreich gewinnen unsere Schülerinnen Preise

Unsere Schülerin Lou de Péchy hat am 3. und 4. März 2018 am internationalen Tanz-Wettbewerb «Petipa» in Mulhouse diverse Preise gewonnen. Im Solo und im Duo hat sie je einen zweiten Preis geholt und sich damit für den Final vom kommenden Oktober in Mulhouse qualifiziert. Félicitation!

mehr »
News

Ehemalige K&S Schülerin tanzt auf der Südhalbkugel

Unsere ehemalige Schülerin Lou Spichtig hat nach der Ausbildung zur Tänzerin an der taZ, ihren Weg über das Opernhausballett nach Australien weitergeführt. Wie es ihr da läuft und was die Beweggründe für den Umzug nach Down Under waren, wurde in der Zeitschrift „Annabelle“ nachvollzogen.Viel Spass beim Lesen.

mehr »

Nickless macht Werbung für die K&S Zürich

Der ehemalige K&S Schüler Nickless macht in der SRF Abendsendung „Aeschbacher“ Werbung für unsere Schule.Ein ungezwungenes, frisches Interview unseres Jungstars, das wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.Viel Spass!

mehr »
Erfolge

Zwei K&S Schüler am Tanzolymp in Berlin erfolgreich

Die beiden K&Sler Roman Sennhauser und Samory Flury wurden in Deutschland mit tollen Auszeichnungen beehrt. Roman gewann die Silbermedaille und Samory sogar die goldene. Herzliche Gratulation! Wir freuen uns, euch schon bald auf den grossen Bühnen der Tanzwelt bestaunen zu dürfen.

mehr »
News

Familie mit dem Motto: Eishockey und K&S

Lesen Sie das Porträt einer aussergewöhnlichen Familie, die sich ganz dem Eishockey verschrieben hat und von deren Kindern bereits drei die K&S besucht haben oder noch besuchen. Wir sind sicher, dass die beiden Jüngsten auch folgen werden. Viel Spass!

mehr »