Eine EM zum Vergessen

Unser Surferboy, Robin Zeley, durfte in Frankreich an den Europameisterschaften mitsegeln. Was er dort erlebte und wie es ihm erging, schreibt er in diesem Bericht:

„Vom 31.10. – 4.11.2022 hat in Brest die Europameisterschaft stattgefunden. Die Stimmung war sehr toll, weil ich die meisten Surfer:innen schon von der WM kannte. Das Ziel für diesen Event war, in die Top 20 zu fahren. Die ersten 2 Tage waren miserabel für mich, weil ich alle taktischen Sachen falsch gemacht habe.  Die nächsten Tage liefen besser, weil ich mich langsam an den vielen Wind gewöhnt hatte. Am letzten Tag lief es sogar rund: Ich holte mir 3 Slalom Siege nacheinander und mit diesem Resultat verbesserte ich mich auf den 50. Rang.

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Leistung, weil ich nicht von Anfang an richtig bereit war. Obwohl ich keinen guten Event gesegelt bin, nehme ich wichtige Erfahrungen mit aus Brest in die neue Saison und gebe da mein Bestes. See you soon, Robin.“

Wir finden Robins Offenheit sehr begrüssenswert und sind uns sicher, dass er in der neuen Saison den andern Surfern zeigt, wo der Bartli den Most holt! Go for it!

 

Zurück