Aktuelles

News

Seit 40 Jahren im Schuldienst

Martin Peyer aus dem MJK 5 arbeitet seit 4 Dekaden leidenschaftlich gerne als Lehrer, davon 2 Jahre bei uns an der K&S Zürich. Mit dem schwarzweiss Foto hat er sich übrigens für seine erste Stelle beworben. Wir danken Martin herzlich für sein Engagement an der K&S Zürich und seine Treue im Schuldienst.

mehr »
Erfolge

Ein Schüler ist Schweizermeister, sieben sind Vizemeister

Pfadi Winterthur wurde mit unserem Schüler Fabian Klos in einem dramatischen Finale Schweizermeister der U17 Handballer. Erst ein Tor 5 Sekunden vor Schluss entschied die Finalserie gegen GC Amicitia, unseren Partnerverein. Wir gratulieren allen Akteuren zu dieser tollen Saison!

mehr »
Erfolge

Mit 4 K&S Jungs im Halbfinal!

Mit den vier ehemaligen K&S Jungs Kukan, Baltisberger, Andrighetto und Schäppi feiert die Schweizer Eishockey Nati einen grossen Erfolg an der WM in Dänemark. Mit einem 3:2 gegen Finnland wird der Einzug ins Halbfinale geschafft und eine Medaille in Aussicht gestellt.Herzliche Gratulation.

mehr »

Wir waren am ESC dabei

Stefan Gfeller von der Schweizer Band Zibbs ist ein ehemaliger Schüler der K&S Zürich. Mit seiner Schwester Corinne trat er am Eurovision Song Contest in Lissabon auf, verpasste aber die Finalqualifikation. Wir freuten uns trotzdem über den Auftritt und wünschen Stefan viel Glück für seine Musikerkarriere.

mehr »
Erfolge

2 x 2. Preis

Unsere beiden Musiker-innen Maja Willi (Foto) und Ganvai Friedrich gewannen im Finale des Schweizerischen Jugendmusik Wettbewerbs jeweils einen zweiten Preis. Herzliche Gratulation!

mehr »

Nur 2 von 850 schafften es

Unsere Schülerin, Katya Lennon, hats gepackt. Von 850 Tänzerinnen, welche diesen Winter vorgetanzt haben, wurde sie für die Ausbildung an der Royal Ballet School in London ausgewählt. Die Vision dieser Schule ist nichts Geringeres als, „to be the best classical ballet school in the world.“Wir gratulieren herzlich zu diesem grandiosen Erfolg und wünschen in England viel Glück.

mehr »

Ehemaliger K&S Schüler im Portrait

Pajtim Kasami, U17 Weltmeister und jetzt Fussballprofi, wird in einem gefühlvollen Artikel in unserem Lieblingsfussballmagazin „zwölf“ portraitiert. Zurzeit steht der K&Sler in Diensten des unberechenbaren Sion Präsidenten Constantin und hilft mit, den Abstieg zu verhindern.Viel Spass beim Lesen!

mehr »

Projektwoche „Zämeläbe“ war ein Erfolg.

Vom 9. – 13. April fand die Projektwoche der K&S Zürich statt. Diese Woche ist gewürzt mit ausserordentlichem Unterrichtsinhalt für alle Schüler-innen der K&S Zürich. Die Erstklässler-innen beschäftigten sich mit dem Zusammenleben, die Zweitklässler-innen wurden aufgeklärt und die Drittklässler-innen werkelten an ihren Projektarbeiten. Wie die Jüngsten die Woche erlebten, erfahren Sie im Bericht unserer Schüler Livia.Viel Spass beim Lesen.

mehr »
Erfolge

Erfolgreiche K&S Violinistin

Unsere Schülerin, Maja Willi, hat’s geschafft und darf am Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerbs spielen. Der Wettbewerb findet vom 3.-5. Mai in Zürich statt. Es dürfen nur diejenigen Jugendlichen daran teilnehmen, die an den Qualifikationsvorspielen Herausragendes geleistet haben. Maja gewann an dieser Vorspielaudition den ersten Preis mit Auszeichnung! Jetzt geht es für sie also um die Wurst. Wir gratulieren ihr herzlich zur Quali und drücken fest die Daumen!

mehr »
News

Traumberuf Fussballer

In unserem Lieblingsfussballmagazin „zwölf“, erschien ein Artikel über den Fussballer als Beruf. Die Bestandsaufnahme der Experten wollen wir Ihnen nicht vorenthalten und wünschen viel Spass beim Lesen.

mehr »
Erfolge

WIR sind SCHWEIZERMEISTER

Mit mindestens 9 ehemaligen K&S Zürich Spielern krönten die ZSC Lions diese Saison mit dem Meistertitel gegen die HC Lugano. Die K&S Zürich gratuliert Patrick Geering (Bild), Phil & Chris Baltisberger, Pius Suter, Tim Berni, Reto Schäppi, Marco Miranda, Roger Karrer, Mattia Hinterkircher sowie der gesamten Mannschaft und dem Lions Staff zu diesem grandiosem Erfolg.Wir sind überzeugt, dass der Grundstein des Titels mit einer tollen Juniorenarbeit gelegt wurde.

mehr »
News

Plakate für die K&S

In der Projektwoche anfangs April haben sich die Erstklässler-innen mit dem Thema „Zusammenleben“ befasst und unter anderem ein Werbeplakat für die K&S gestalten müssen. In einer Abstimmung wurde bestimmt, wer das beste Plakat gestaltet hat. Gewonnen haben Jule und Soraya (siehe Bild).Herzliche Gratulation!

mehr »

Preis für einen Comic

Der Comic, den unserer Schülerin Estella Bonin (14) anfangs Jahr beim internationalen Comix-Festival «Fumetto» in Luzern eingereicht hat, ist in der Kategorie 13-17 Jahre mit einem dritten Platz belohnt worden. Sie hat sich mit dem Thema «genug» auseinandergesetzt. Bravo Estella, weiter so!

mehr »
News

Bildnerisches Gestalten organisiert sich

Vor einem Monat haben sich alle Schülerinnen und Schüler der K&S Zürich, die Bildnerisches Gestalten als ausserschulischen Bereich belegen, im Atelier Bonbon in Zürich zu einem Werkgespräch getroffen. Dieser Austausch war ein grosser Erfolg.

mehr »

K&S Schüler in der NHL erfolgreich

Als erster K&Sler schafft Sven Andrighetto den Sprung in die NHL Playoffs. Die NHL gilt als beste Liga der Welt! Diesen Erfolg hat sich Sven dank toller Leistungen in seiner Mannschaft, den Colorado Avalanche, verdient. Wir drücken ihm die Daumen, dass die Erfolgswelle anhält.

mehr »
News

Tanzkarriere mit Hindernissen

Kürzlich erschien im „Magazin“ des Tages-Anzeigers ein Bericht über eine Ballett tanzende junge Frau, die wegen ihrer Hautfarbe viele Hindernisse

mehr »
Erfolge

Stadtrat Gerold Lauber hört auf

Der Chef aller Stadtzürcher Schulen verlässt das Schul- und Sportdepartement per Ende April 2018. Mitte Mai wird seine Nachfolgerin oder sein Nachfolger gekürt. Wir sind gespannt. Wir von der K&S Zürich wünschen Herrn Lauber alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für seine Unterstützung während seiner Amtszeit.

mehr »
News

Das K&S Eishockey Leben ist ungemein hart

Anhand des Tagesablaufs unseres Schülers XY kann man ersehen, dass der Besuch der K&S Zürich keineswegs ein Zuckerschlecken ist.Wir wünschen viel Spass beim Lesen und danken XY für seinen Bericht.

mehr »
News

Kinder am Bildschirm: Die Erziehung beginnt zu Hause

Kinder in der Schweiz nutzen Smartphones und Tablets zwar rege, aber viel lieber spielen sie draussen, machen Sport oder treffen Freunde. Dies zeigt die MIKE-Studie, die das Mediennutzungsverhalten von Kindern zwischen 6 und 13 Jahren in der Schweiz repräsentativ untersucht hat.Die Studie empfiehlt Eltern, bei der Mediennutzung ihrer Kinder auf die Nutzungsdauer und auf altersgerechte Inhalte zu achten.

mehr »
News

Rollstuhlfahrer dank K&S Hilfe mit Eiskontakt

Unsere beiden ZSC Lions Schüler, Max Streule und Ricco Mettler, durften an der Messe „Swiss Handicap“ mithelfen, Rollstuhlfahrer übers Eis zu stossen und sie glücklich zu machen. Den Bericht zum Anlass lesen Sie hier.

mehr »
News

Vortanzen in herrlicher Umgebung

Danse Suisse organisierte kürzlich die Talent Scouting Days, welche für unsere Schüler-innen obligatorisch sind. Vor herrlicher Kulisse (Berge und Prime Tower) durften 150 Ballett Talente vor jeweils einer 8-köpfigen Jury vortanzen. Die Talente zeigten sich von ihrer besten Seite und überzeugten in den meisten Fällen die unabhängigen Tanzexperten.

mehr »