Weltmeisterin und jetzt Olympia 2024 als Ziel

Im Herzen der Alpen, in Innsbruck, Österreich, fanden im Oktober 2021 die World Rookie Skateboard Finals statt. 70 Skateboarderinnen und Skateboarder aus 17 Nationen wurden aus einer Reihe von 10 WRT-Qualifikationsturnieren in ganz Europa und Japan vorausgewählt. Die Veranstaltung war nicht nur ein Wettbewerb, sondern beinhaltete auch Street Sessions rund um Innsbruck und Workshops. Impressionen dazu finden Sie hier. Der Skateboard-Wettbewerb in der tollen Innsbruck Skatehalle zeigte Skateboarding auf hohem Niveau und vergab Weltmeistertitel in den Kategorien Rookie Male & Female und Grom Male & Female.

Unsere 2. Sekundarschülerin, Liv Broder, schaffte den Sprung ganz nach oben auf das Podest und wurde damit Grom Female Weltmeisterin. Herzliche Gratulation, Liv! Für den Schweizer Skateboard Natitrainer, Simon Stricker, der unsere K&S Freestyle Schüler*innen auch sonst trainiert, war dies „Credit enough“, um Liv vorzuschlagen, die Olympiaqualifikation für Paris 2024 zu versuchen. Selbstverständlich wird Liv diesen Traum anstreben und in den nächsten anderthalb Jahren an allen wichtigen Skate Events all over the world teilnehmen. Würde sie diesen grossartigen Schritt nach Paris schaffen, wäre Liv die erste Schweizer Olympionikin aus dem Bereich Skateboard und schriebe damit Geschichte.

Go for it, Liv! Wir sind überzeugt, dass du das schaffst.

PS: Liv Broder ist übrigens auch Teil des Videoclips unserer BG Dozentin Big Zis. Fresh!

Big Zis & Marton di Katz – H.O.N.I.G.

 

Zurück