News

K&S Schüler bleibt den Lions treu

Die ZSC Lions freuen sich, die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Pius Suter um ein Jahr bis 20182019 bekanntgeben zu dürfen. Pius Suter war K&S Schüler und absolvierte in der laufenden Saison 23 Meisterschaftsspiele für den Stadtklub. Die K&S findet es super, ihr Gewächs Pius endlich wieder auf heimischem Eis bestaunen zu dürfen.

Mehr »

Tolles Vorweihnachtsprogramm

Die Tanz Akademie Zürich lud auch in diesem Jahr wieder zur vorweihnachtlichen Ballettwerkstatt ein. Die TaZ, fokussiert auf dem Klassisch-Akademischen Tanz, präsentierte sich mit einem facettenreichen Unterrichtsprogramm. Es hat viel Spass gemacht, unseren jetzigen und ehemaligen Schüler-innen zuzuschauen.

Mehr »

What an ideal world would look like!

The 3rd grades at K&S Zürich had to collect points for what an ideal world would look like for them. Some of those points are rather funny, while others are really meaningful.These points were mentioned:

Mehr »

Ein wichtiges Fechtturnier

Elin Villiger, erfolgreiche K&S- und Nationalmannschaftsfechterin, erzählt von einem wichtigen Turnier in Zug.Viel Spass beim Lesen:

Mehr »

Eislaufshows mit K&S Beteiligung

Jeden Dienstagabend findet auf der Eisbahn des Zürcher „Wienachtsdorfes“ am Bellevue eine Show statt, an welchen auch K&S Eisprinzessinnen mit dabei sein werden.Die Shows beginnen jeweils um 19 Uhr und dauern 10-15 Minuten.

Mehr »

Stimmungsvoller Kreativtag im Schulhaus Münchhalde

Einen ganzen Morgen lang durften die K&S Schüler-innen basteln, malen, Kerzen ziehen, bauen oder schauspielern, ganz wie ihnen behagte. Der Anlass war festlich, adventlich, gemütlich und bestens organisiert. Die Kids hatten sichtlich Spass. Für uns Lehrpersonen ein klares Zeichen, den alljährlich stattfindenden Tag weiterhin zu organisieren.

Mehr »

Das Im Birch wird auf Weihnacht getrimmt

Alle Schülerinnen und Schüler halfen heute mit, das Im Birch weihnachtlich einzurichten und so eine wundervolle Adventsstimmung im Cluster einzufangen.Bald zeigen wir ein Bild vom Weihnachtszimmer!

Mehr »

Was bedeutet Golf für mich?

Was es heisst, sich mit allen Schwierigkeiten, Problemen und Freuden für seine ausserschulische Disziplin einzusetzen, hat eine Schülerin in einem kurzen Exkurs versucht darzustellen. Wir sind der Meinung, das ist ihr eindrücklich gelungen und deshalb wollen wir Ihnen diesen Text nicht vorenthalten. Viel Spass beim Lesen:

Mehr »

Das Anmeldeverfahren läuft

Ab jetzt bis zum 31. Januar 2017 kannst du dich für die K&S Zürich bewerben. Alles Wichtige findest du auf unserer Homepage unter „Anmeldung“.Wir freuen uns auf dein Dossier!

Mehr »

Nachwuchsleistungszentren als Garant für den Spitzensport

76 Leistungszentren bzw. Stützpunkte im Kanton Zürich unterstützen talentierte Nachwuchssportlerinnen und -sportler aus 42 Sportarten auf den Weg in den Spitzensport. Zum ersten Mal wurde eine umfassende Befragung der Leistungszentren durchgeführt. Dabei zeigt sich, was für eine wichtige Rolle Leistungszentren haben, um Nachwuchsathlet-innen an die Spitze zu bringen. Grösste Herausforderung ist und bleibt die Anstellung von Fachpersonal zu angemessenen Bedingungen.

Mehr »

Herbstferien

Wir geniessen vom 10. bis 21. Oktober die Herbsttage.Und Sie hoffentlich auch.

Mehr »

Tag der offenen Tür an der TaZ

Tolle Performances und harte Tanzstunden wurden uns Besuchern am letzten Samstag im Toni Areal gezeigt. Die ZHdK öffnete ihre Türe für alle Interessierten, was sehr viele Neugierige anzog.Unsere TaZ-ler-innen zeigten sich dabei von ihrer besten Seite.Herzlichen Dank für euren Einsatz.

Mehr »

Alle sind im Klassenlager

Vom 5. bis 9. September sind alle Klassen und die Schulleiter im Klassenlager. Wir sind deshalb in den Schulhäusern nicht erreichbar.Besten Dank für das Verständnis.Die K&S Zürich

Mehr »

Endlich ein Angebot für bildnerisch Talentierte

Das K’Werk Zürich, eine Bildschule für Kinder und Jugendliche von 4–16 Jahren, wird im August 2016 in der Stadt Zürich eröffnet.Die K&S Zürich freut sich, Ihnen das Kursprogramm unserer neuen bildnerischen Partnerschule zu präsentieren, und wünscht Ihnen Freude beim Entdecken.

Mehr »

Wir wünschen allen ein erfolgreiches Schuljahr

„Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.“ (Aristoteles)Heute starten wir in ein weiteres Schuljahr und freuen uns riesig auf die neuen und „alten“ Schüler-innen. Möge es ein tolles Jahr mit vielen positiven Erlebnissen werden!

Mehr »

Sportklettern wird olympisch

Am 3. August 2016 hat die Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) das Sportklettern in das Programm der Sommerspiele 2020 in Tokyo aufgenommen. Dieser Entscheid bedeutet den bisher grössten Meilenstein in der Geschichte des Sportkletterns.Und für uns ist dies eine Chance, vielleicht einmal Schüler-innen der K&S Zürich an Olympia bestaunen zu dürfen.

Mehr »

Tschüss liebe DrittklässlerInnen

Am Freitag zelebrierten wir den Abschluss des Schuljahres 201516 und warfen die Drittklässler-innen definitiv aus der Volksschule und aus der K&S Zürich. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg.

Mehr »

Ein Traum wurde wahr

Der ehemalige K&S Schüler und jetzige Natispieler Admir Mehmedi war bereits zwei Jahre an der United School of Sports, als er sich bereit erklärte, für unsere Schülerzeitung einen Text zu schreiben. Dieses Schmankerl wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Viel Spass beim Lesen.

Mehr »

Werbung für die K&S Zürich

An der letzten Projektwoche setzten sich die Erstklässlerinnen und -klässler einen halben Tag mit der K&S Zürich auseinander und mussten ein Werbeplakat kreieren, welches die K&S Zürich mit einem einzigen Slogan präsentiert.Hier die gelungenen Endergebnisse. Wir stehen unter Druck, die Slogans einzuhalten. Packen wirs an!

Mehr »

Herrliche Projektarbeiten

Mitte Juni präsentierten alle Drittklässlerinnen und Drittklässler der K&S Zürich Projektabschlüsse, welche sie zuvor mit grossem Aufwand erarbeitet hatten.Als Beispiel für ein solches Produkt soll das Fashion Magazin von SL vorgestellt werden. Viel Spass beim Blättern!

Mehr »

Der Sandmann

Am 9. Juni 2016 durften Schülerinnen und Schüler der Kunst- und Sportschule Zürich die Tanzvorstellung „Der Sandmann“ im Opernhaus Zürich geniessen. Anbei der Bericht von Sarah und Luna.

Mehr »