Wir haben eine Präsidentin

An der K&S Zürich wird Schüler:innen Partizipation gross geschrieben. Die Schüler:innen sollen die Möglichkeit erhalten, auf ihr Schulleben Einfluss  zu nehmen und sich einzubringen. Ein wichtiges Amt für die Schule ist am Mittwoch 21. September 2022 vergeben worden. Die neue Präsidentin vom Schülerinnen und Schüler-Rat durfte gewählt werden.

Drei engagierte K&S Schülerinnen haben sich zur Wahl gestellt: Jessica Dudula, Anaïs Moinian & Khymona Blake. Mit Plakaten und je einem Wahlkampfvideo haben sie um das Amt geworben. Bei voller Versammlung der Schule in der Turnhalle kämpften die Kandidatinnen ein letztes Mal live für das Präsidium, bevor die schriftliche Abstimmung startete. Im ersten Wahlgang konnte kein absolutes Mehr erzielt werden. Bei den eingegangenen Stimmen von 156 wären dies mindestens 79 Stimmen gewesen. Somit ging die Wahl in die zweite Runde. Im Rennen verblieben die beiden Kandidatinnen, die im ersten Wahlgang am meisten Stimmen erhalten hatten. Jessica und Khymona.

Ein heisses Kopf an Kopf Rennen! Mit dem absoluten Mehr von 85 Stimmen wurde Khymona in das begehrte Amt gewählt. Herzliche Gratulation! Zudem danken wir Jessica und Anaïs für ihren Einsatz mit Herzblut für der K&S.

 

Zurück