Deutsche Meisterin mit Schweizer Jahrgangsrekorden

Am Montagmorgen ist unsere Schülerin, Malou Grosse, aus Berlin zurückgekehrt, wo sie mit grossartigen Leitungen aufwarten konnte und einmal mehr aufzeigte, was für eine starke Schwimmerin sie ist. Malou wurde für Ihre harte Arbeit während der letzten Wochen belohnt und zeigte an den Deutschen Schwimmmeisterschaften Aussergwöhnliches.

Malou hatte eine Startberechtigung für 6 Disziplinen und konnte sich in 5 Disziplinen für den Finallauf qualifizieren. Die Konkurrenz war sehr gross und die Zeiten lagen sehr eng beieinander. Schlussendlich konnte Malou in drei Disziplinen den ersten Platz belegen und wurden somit 3-fache deutsche Jahrgangsmeisterin in den Disziplinen 50/100/200m Freistil. In 200m Lagen und 200m Rücken belegte Malou im Finale den 5ten sowie 4ten Platz. Beides ebenfalls hervorragende Resultate.

Nebst den genannten drei Goldmedaillen erschwamm Malou 3 Schweizer Jahrgangsrekorde (schnellste Zeit, die je von einer Schweizer Schwimmerin dieses Alters erreicht wurde), die sie jeweils im Finallauf sogar nochmals unterbieten konnte. Nebst den Schweizer Jahrgangsrekorden unterbot Malou auch Jahres-Jahrgangs-Bestzeiten in Deutschland.

Folgende herausragenden Zeiten hat Malou erzielt: 50 Freistil – 0:27,13 // 100 Freistil – 0:58,75 // 200 Freistil – 2:08,24. Heller Wahnsinn.

Wir gratulieren Malou herzlich zu diesem famosen Ergebnis und drücken ihr fest die Daumen, dass dieser Höhenflug anhält.

Zurück