Kantonsderby Finalissima im Playoff

Sowohl im Halbfinale der U17 und im Finale der U15 Eishockeymeisterschaft standen sich die Kantonsrivalen von Kloten und dem ZSC gegenüber. Der helle (K&S) Wahnsinn, weil in allen vier Mannschaften (mindestens 4) Talente aus der K&S stehen. Stand 20.3.2022:

Der EHC Kloten wurde in Huttwil Meister und schlug die ZSC Lions nach Shootout 4:3. Der alles entscheidende Treffer gelang unserm Schüler Marco Zoss. Wir gratulieren der ganzen Klotener Mannschaft zu diesem Triumpf und bedanken uns bei den Verlierern für eine hervorragende Saison!

Im U17 Halbfinale schafften es die Lions die Klotener im vierten Spiel zu bodigen. Der ZSC zieht somit ins Finale gegen Biel. Wir drücken die Daumen und bedanken uns bei den Kloten Spielern für eine starke Saison.

 

Bericht vom 16.3.2022:

Endlich ist es wieder soweit und unsere Eistalente von den Lions und dem EHC Kloten dürfen sich mit den besten Mannschaften der Schweiz messen. Noch sind alle unsere Eiscracks in den Halbfinals vertreten und dürfen in ihren Massanzügen zu den wichtigen Spielen reisen. Coole Sache – Wir drücken die Daumen. An dieser Stelle sei verraten, dass im Tor der U15 Lions eine K&S Schülerin steht (Alisha Berger), die mit ihren Wahnsinnsparaden die Fribourger im Halbfinale zur Verzweiflung brachte.

Bei den U17 Elit Junioren steht es im Halbfinale beim Duell des Kantonsschlagers EHC Kloten – ZSC Lions nach drei Spielen 1:2 (best of five) und das U15 Finale in Huttwil hat die gleiche Affiche.

Zurück