Podiumsdiskussion zum Thema «Mental Coaching»

Datum: 1. November 2018
Zeit: 18.30
Ort: Volkshaus Zürich

Der Elternrat der K&S Zürich organisiert einen Gesprächsabend mit illustren Gästen.

Unter anderem nimmt Patrick Fischer, der erfolgreiche Trainer der Eishockeynationalmannschaft (WM 2018, 2. Rang), an der Veranstaltung teil.

Des Weiteren treten auf:

Marius Boesch: Unternehmer, unterstützt Kunden in den Themen «Führung», «Teamentwicklung» und «Mentale Stärke: Spitzenleistung, wenn’s zählt».  Spielte 16 Jahre als professioneller Eishockeytorhüter in der Schweiz.

Dr. Gareth Morgan:  Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Sportpsychologe an der Eidgenössische Hochschule für Sport Magglingen EHSM und für das Bundesamt für Sport (BASPO)

Dr. Hanspeter Gubelmann: Dozent an der ETH. Sportpsychologische Beratung und Betreuung. Seit 1999 Verbands-Sportpsychologe bei Swiss Ski. Seit 1990 aktiv in Forschung, Lehre und Anwendung der Sportpsychologie (ETH Zürich, Uni Basel, Uni Zürich, Uni Bern, IAP Zürich, University of Utah, Swiss Olympic). Publiziert regelmässig: www.die-sportpsychologen.de

Simon Raeber: Unternehmer, Psychologe, hypnosystemischer Coach, systemischer Psychotherapeut und klinischer Hypnosetherapeut. Langjährige Praxis als Coach und Psychotherapeut in den Bereichen Gesundheit, Business und Sport. Viel Erfahrung in der Begleitung von Tennis- und Golfspielern im Bereich Spitzen- und Breitensport.

Wir sind gespannt auf eine lebhafte Diskussion mit kontroversen Meinungen und würden uns über Ihren Besuch im Volkshaus freuen.