Bester Schweizer im Wind

Unser Kitesurfer Crack, Gian Andrea, wurde am Weltcup der Elitesurfer in Hyeres (F) guter 41. von 91 Startenden und war damit bester Schweizer!

Hier sein persönlicher Bericht zu diesem wichtigen Event:

„Die Semaine Olympique Franchise (SOF) Regatta fand vom 23. bis 30. April in Hyéres (Frankreich) statt, und war mein zweiter großer Weltcup in meinem Kalender. Am ersten Wettkamptag herrschte starker Mistral Wind, was für mich ideal war, da ich durch meine konstante Fahrweise einige Top-Resultate in den Rennen erzielen konnte. Am zweiten Tag war der Wind so extrem stark, dass nur meine Flotte segeln konnte, was für mich sehr gut gelaufen ist. Mit meinen guten ersten beiden Qualifikationstagen konnte ich mich für die Silberflotte qualifizieren. An den letzten beiden Tagen hatten wir leichten Wind, die Silberflotte war für mich sehr kompetitiv, mit einigen Topfahrern, die es nicht in die Goldflotte geschafft haben. Ich konnte einige gute Rennen segeln und war mit dem Endresultat sehr zufrieden.
Schliesslich habe ich viel gelernt und mich als zweiter Schweizer für die Weltmeisterschaften im August qualifizieren können. Es gab keine U17 Wertung, denke aber, dass ich da der schnellste war, jedenfalls bin ich in der U19 Wertung auf dem 6. Platz und Overall 41. von 92 Teilnehmern. Um an einem so großen Wettkampf teilzunehmen, müssen viele Dinge zusammenpassen. Ich bin auf viele andere Menschen angewiesen, Familie, Coach, Sponsoren, Vereine und auch die Schule musste mitspielen. Bei ihnen allen möchte ich mich bedanken.
Als nächstes steht für mich das Shooting mit meinem Hauptsponsor in Sardinien an und ein paar Tage später die U21- Europameisterschaften ebenfalls auf Sardinien.
Mit freundlichen Grüssen, Gian“

Zurück