Cupsieg!

Die U16 des FCZ ist Cupsieger 2023!
Und das mit 7 unserer Jungs: Jill, Leon, Eliano, Melvin, Luan, Zidan und Neil. Congrats euch allen!

FCZ Homepage Bericht:
„Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte der K&S Schüler Eliano Cassese den Stadtclub mit 1:0 in Führung, ehe Gian Stork per Penalty den Schlussstand herstellte. Wie bereits im letzten Jahr sicherte sich die Equipe von Cheftrainer Daniel Gygax damit den Cupsieg.

Der FCZ war bestrebt, von Beginn weg das Spieldiktat an sich zu reissen und verzeichnete mehr Ballbesitz. Nichtsdestotrotz war die erste Halbzeit, was die Chancen anbelangt, ausgeglichen, wobei keine der beiden Mannschaften zu Hochkarätern kamen. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Zürcher zielstrebiger und Cassese verwertete eine Hereingabe nach einem schörkellosen Angriff über die rechte Seite zum 1:0 (58.). Xamax, das oft auch mit langen Bällen operierte, musste nun etwas öffnen und der Stadtclub versuchte, die sich bietenden Räume auszunutzen. In der 72. Spielminute entschied der Unparteiische nach einem Foul auf Elfmeter, den Stork souverän zur 2:0-Führung verwandelte. Kurz zuvor erhielt Naid Muminovic die Gelb-Rote Karte, weshalb Xamax für die letzten 20 Minuten in Unterzahl agierte. Der Stadtclub kam in der Folge zu weiteren Chancen, ohne diese allerdings zu verwerten, sodass es beim verdienten 2:0-Sieg blieb.“

Zurück