Vizeweltmeister in Calgary

Der ehemalige K&S Schüler und Eiskunstläufer, Naoki Rossi, wurde in Kanada Juniorenvizeweltmeister.

Herzliche Gratulation, Naoki. Das ist eine aussergewöhnliche Leistung!

Swiss Ice Skating schreibt dazu auf der Homepage:
„Historisch ! Dieser Begriff, ist heute besonders geeignet, um die Leistung von Naoki Rossi zu beschreiben, der soeben eine Silbermedaille an den Junioren-Weltmeisterschaften in Calgary 2023 gewonnen hat. Wenn man sich die Siegerlisten anschaut, muss man bis ins Jahr 1977 zurückgehen, um die einzige und letzte Schweizer Medaille bei den Männern an den Junioren-Weltmeisterschaften zu finden. Bei den Frauen hatte Sarah Meier im Jahr 2000 Bronze gewonnen. Doch 23 Jahre nach dieser letzten Medaille ist der erst 16-jährige Naoki Rossi der erste Schweizer Vize-Juniorenweltmeister in der Geschichte von Swiss Ice Skating.“

Zurück