Deutscher Vizemeister

Unser K&S Schüler, Moritz Weber, bestritt in den Herbstferien sein Saisonfinale und ist in der Kart Trophy Weiss Blau in Deutschland grossartiger Vizemeister geworden.

Eine gerissene Kette im 1. Lauf hat leider alle Titelchancen, die anfangs durchaus möglich waren, begraben. Im Finale musste Moritz deshalb das Feld von hinten aufrollen und hat das mit Bravour gemeistert! Er hat ein sensationelles Rennen abgeliefert – ein Gänsehautfinale – und vermutlich bis dato sein bestes Rennen seiner jungen Karriere abgeliefert. Er hat nicht nur 11 Plätze aufgeholt, sondern sich auch die schnellste Rennrunde gesichert. Diese Leistung ist bemerkenswert, da in einem Rennen gefahren wird, in dem vier unterschiedliche Klassen zusammen starten, wovon die von Moritz die vermeintlich schwächste sein soll, was die Motorleistung betrifft, aber natürlich nicht die Fahrerqualität ;-). Der Vizemeister Titel war ihm nicht mehr zu nehmen und ist hochverdient.

Wir gratulieren Moritz herzlich zu diesem Husarenritt und seinem Titel, welcher wohlgemerkt im Land der Schuhmachers, Rosbergs und Vettels herausgefahren wurde.

Nun liegt der Fokus unseres jungen Verstappen auf dem Training für die nächste Saison. Good Luck!

Anbei noch ein paar Impressionen vom Finale in Wackersdorf.

 

Zurück