An der WM voll im Wind

Anbei ein Bericht von unserm Schüler und Windsurfer, Robin Zeley, der die Schweizer Segelnation (Stichwort „Alinghi“) an den Weltmeisterschaften im Engadin vertrat. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Lesen und gratulieren Robin für seine tolle Leistung.:

„Vom 23.8.–28.8. hat in Silvaplana die IQ Foil Jugendweltmeisterschaft stattgefunden. Ich bin sehr stolz, weil ich die Schweiz an der Heim WM repräsentieren durfte. Die Stimmung war sehr speziell. In Silvaplana waren wir mit dem Nationalteam von Swiss Sailing. Das Ziel für diese Regatta war in die Top 15 zu kommen. Nach dem ersten Tag war ich 19. und in einem Lauf wurde ich sogar Zweiter. Die nächsten Tage liefen sehr konstant für mich, ich wurde immer ungefähr 18.. Nach dem zweiten Tag wurde dann die Top Fünfzig ins Gold Fleet eingeteilt und die anderen Fünfzig ins Silver Fleet. Am nächsten Tag sind wir dann in den zugeteilten Fleets gefahren. Am letzten Tag fuhren dann die Top Ten das Medal Race. Leider verpasste ich das knapp mit dem 18. Platz. Ich bin sehr zufrieden als bester Schweizer auf dem 18. Schlussrang.  Jetzt trainiere ich schon fleissig weiter für die Europameisterschaft im Oktober. Mein Ziel für dort ist, in die Top Ten zu fahren.

Vielen Dank für euren Support.“ (Robin)

Zurück