Bereit für die WM

Unser Windsurfer, Robin Zeley, ist daran, die Weltmeisterschaften im IQ Foil in Silvaplana zu rocken. Zur Vorbereitung reiste er mit dem Nationalteam an den Gardasee, um an einer internationalen Regatta der Konkurrenz auf den Zahn zu fühlen. Hier sein persönlicher Bericht:

„Im August hat am Gardasee in Torbole ein Internationales IQ Foil Jugendrennen stattgefunden. In Torbole waren wir mit dem Nationalteam von Swiss Sailing. Das Ziel für diese Regatta war es, in die Top Ten zu kommen. Nach den ersten zwei Tagen war ich sehr zufrieden, weil ich auf dem guten 8. Platz war. Die letzten Tage wurden dann immer schlechter, weil ich sehr viele Fehler gemacht habe. Ich beendete die Regatta auf dem enttäuschenden 16. Patz. Trotzdem bin ich zufrieden, weil ich aus Fehlern lernen kann. In zwei Wochen findet die IQ Foil WM in Silvaplana statt und ich hoffe, dass ich dort meine Fehler nicht wiederhole. Mein Ziel für die WM ist die Top Ten zu erreichen.“

Wir sind uns sicher: Robin schafft’s unter die ersten acht. Go for it!

Zurück