Europameister im Kitesurfing auf TeleZüri

Jetzt ist auch das Fernsehen auf unsern Welt- und Europameister aufmerksam geworden: TeleZüri.

Und hier Gians Zusammenfassung von der EM: „Vom 20-24. Juli hat die Youth Europameisterschaft in Gizzeria (Italien) stattgefunden. Ich bin sehr glücklich hat alles gut zusammengepasst und ich konnte den Europameistertitel nach Hause holen. Nachdem ich im Mai den Weltmeistertitel gewonnen habe, war es für mich wichtig auch die Europameisterschaft für mich zu entscheiden.

Ich bin an die Regatta mit dem Hauptziel meine Starts zu verbessern, um jeweils die Rennen anzuführen. Das hat mehrheitlich auch funktioniert, aber hat sicher noch Verbesserungspotential. Nebst den Starts sind ebenfalls meine taktischen Entscheidungen, mein Speed, meine präzisen Laylines und meine Winkel gut gelaufen.

Um eine Europameisterschaft gewinnen zu können muss Vieles zusammenpassen. Dazu bin ich auf andere Personen angewiesen. Unter anderem Familie, Coaches, Sponsoren, Verbände sowie auch die Schule müssen da mitspielen. Ich möchte mich hier bei allen herzlich bedanken.“ Wer den ganzen Bericht lesen will: EM 2022

Herzliche Gratulation, Gian. Das ist allererste Sahne. Welt- und Europameister in einem Jahr zeugt von grossem Selbstvertrauen und enormem Können.

 

Zurück