She’s gonna rock it

Im Schuljahr 2022/23 werden wir erstmals Kartfahrer*innen an der K&S Zürich willkommen heissen. Chiara Bättig ist eine der beiden. Und die rast mit ihrem Gefährt durch die Kurven ganz nach dem Motto: Bremsen macht die Felge dreckig. Damit ist sie äusserst erfolgreich, wie «kartsportbern.ch» zu vermelden weiss:

Die autobau Schweizer Kart-Meisterschaft bot im französischen Mirecourt spannende Rennen. In einer eigenen «Klasse» fuhren die beiden Führenden bei den OK Junioren: Chiara Bättig und Elia Epifanio. Während Letzterer die beiden ersten Vorläufe für sich entschied, war es Bättig, die im Finale, die Nase vorn hatte. Der Rest des Feldes lag in allen drei Läufen zwischen vier und acht Sekunden hinter diesem Duo. «Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wochenende», sagte Bättig nach ihrem Finalsieg. «Das Duell mit Elia war sehr aufregend. Wir waren mit Abstand die Schnellsten.»

Mit diesem Resultat hat Chiara gut lachen: Sie ist OK-Junior-Leaderin und somit auf gutem Wege die Schweizermeisterschaften als erstes Mädchen zu gewinnen. Rock it, Chiara!

Zurück