Schweizermeister in Kata und Kumite

Unser Karate As, Milo Cajöri, schiesst in seiner Alterskategorie obenauf und belegte in den beiden Kampfsportbereichen Kata und Kumite an den Schweizermeisterschaften jeweils den ersten Platz. Herzliche Gratulation, Milo. Das ist grosses Kino!

Warum Milo derzeit so erfolgreich ist, beschreibt er gleich selber:

„Im Karate läuft es momentan sehr gut. In den Frühlingsferien habe ich zwei internationale Turniere, wo ich natürlich aufs Podest kommen will. Mein grösstes Ziel momentan ist, für die Europameisterschaft 2022 oder 2023 selektioniert zu werden. Ich habe in meiner alten Schule nicht viel weniger trainiert als jetzt, jedoch hatte ich nie Zeit, um mich auszuruhen und genügend zu schlafen. Das hat sich sehr auf meine Trainingsmotivation ausgewirkt und ich erziele seit ich an der K&S Zürich bin bessere Resultate: Zum Beispiel wurde ich dieses Jahr Schweizermeister in Kata und Kumite und bin mit dieser Leistung ins Nationalkader gekommen. Meine Woche ist schon streng, aber wie gesagt habe ich jetzt auch Zeit, um mich auszuruhen und das ist im Sport sehr wichtig.“

Zurück