Niederlage trotz gutem Spiel

Unsere sechs Volleyballerinnen, welche im Leistungszentrum Zürich ihre ausserschulische Ausbildung geniessen, haben am Sonntag ein Spiel gegen den Spitzenreiter absolviert. Leider war dieser zu stark und konnte seine Saison ohne Satzverlust weiter durchziehen. Als Zuschauender hatte ich aber grosse Freude an der Leistung der jungen Spielerinnen. Ausser der Erfahrung war mir kein grosser Unterschied aufgefallen.  Anbei die Rückmeldung des Trainers (Bruno Zürcher) zum Spiel:

„Leider haben wir unseren erhofften Satzgewinn nicht geschafft – es hat nicht sollen sein…. Wie im Hinspiel waren wir nahe dran, dem Spitzenreiter doch noch einen Satz abzunehmen. Nichtsdestotrotz, die Mädchen haben ein tolles Spiel gezeigt und bewiesen, dass sie im Laufe des Jahres grosse Fortschritte gemacht haben. “

Dem kann sich der Schreibende nur anschliessen. Weiter so!

 

Zurück