Unser Windsurfer im Nationalkader

Robin Zeley ist einer unserer zwei „Segler“. Er kommt dank toller Leistungen in den Genuss von Trainings mit Swiss Sailing, dem Dachverband aller windbetriebenen Wassersportarten. Das letzte Trainingslager ging in Frankreich vonstatten und darüber berichtet Robin:

Vom 11.2.-16.2. waren wir mit dem Swiss Sailing Junioren Team in Hyères. Täglich begann der Tag mit Frühsport (Joggen) und darauffolgendem Frühstück. Direkt danach wechselten wir vom Hotel zum nebenanliegenden Segelclub im Hafen, um das Windsurf Equipment bereit zu machen. Also Segel aufzuriggen, Board und Foil vorzubereiten und in den Neopren zu schlüpfen. Anschliessend begann jeweils das Training auf dem Meer, teilweise bei anspruchsvollem Wellengang und Wind über 20kt. Meistens blieben wir für 3-4 Stunden auf dem Wasser, für Mittagessen war keine Zeit. Nachdem alles wieder aufgeräumt war, gingen wir alle zusammen und sehr hungrig, Abendessen in einem Restaurant in der Nähe.

Zurück