K&S Balletttänzer mit Engagement

Immer wieder gehen wir der Frage nach, was unsere Tanztalente nach der K&S machen. Zum Teil werden wir fündig. Beispielsweise im Falle von Basil Schwerzmann, der nach seiner Ausbildung an der TaZ ein Engagement beim Tschechischen Nationalballett erhielt:

„Seit 2019 ist er Mitglied des Tschechischen Nationalballetts. Der gebürtige Zürcher absolvierte die dortige Tanzakademie, wo er 2017 und 2018 den Studienpreis des Migros Kulturprozent erhielt.

Das Tschechische Nationalballett ist sein erstes Engagement. Das Publikum kann ihn zum Beispiel in der Produktion Phoenix sehen, wo er in der Choreografie Puppet von Douglas Lee tanzt, oder im Russischen Tanz oder als Gardist im Ballett Der Nussknacker – Ein Weihnachtsmärchen.

In seiner Freizeit spielt er Klavier und Geige.“ (Text der Homepage des „National Theatre„)

 

Zurück