Die K&S ist an der Winterolympiade 2022 dabei

Der Bob-Winter startet ausgezeichnet: Unsere ehemalige Schülerin Melanie Hasler klassiert sich in den ersten vier Rennen vier Mal in den Top 8 und hat damit das Olympia-Ticket bereits auf sicher! Die 24. Winter-Olympiade wird vom 4. bis zum 20. Februar 2022 in und um Peking ausgetragen.

Der Bob Saisonauftakt ging in Innsbruck vor acht Tagen vonstatten. Im ersten Weltcuprennen des Winters resultierte Rang 7 bei Renn-Halbzeit. Im zweiten Lauf legte die ehemalige K&S Volleyballerin dann nochmals einen Zacken zu, erreichte die viertbeste Laufzeit und schob sich damit auf den guten 6. Schlussrang – keine zwei Zehntel hinter dem Podest.

Nur eine Woche später trat die internationale Bob-Elite abermals in Innsbruck zum zweiten Wettkampf an. Beim zweiten Weltcup erreichte «Schweiz 1» mit Melanie den guten 7. Rang.

In Peking kommt es auch im Frauen-Bobsport zu zwei Medaillen-Entscheidungen. Nebst der 2er-Konkurrenz werden neu auch im Mono-Bob Olympiasiegerinnen gekürt. Wie es der Name andeutet, startet dort Melanie alleine, hat an der Startrampe den über 160 Kilogramm schweren Bob also alleine anzuschieben und hinterher sicher «ins Tal» zu bringen. Auch in der Einzel-Kategorie wird das K&S Talent zur erweiterten Weltspitze gezählt. Die immer gute gelaunte junge Bobfahrerin klassierte sich in den ersten beiden Weltcups jeweils auf dem guten 8. Rang.

Nach dem geglückten Saisonauftakt ist Melanie etwaigen Qualifikations-Stress bereits los. Melanie hat mit den Top8-Platzierungen die Vorgaben des Bob-Verbandes erfüllt und darf ihr Olympia-Abenteuer planen. (Text: United School of Sports)

Wir werden als Fans selbstverständlich die Bobrennen in Peking verfolgen und Melanie feste die Daumen drücken.

Zurück