Schweizweit die Allerschnellste

Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer trainieren äusserst hart, fast täglich morgens und abends je 2-3 Stunden. Um so schöner ist es dann, wenn die Erfolge nicht ausbleiben. Zum Beispiel Malou Grosse, die diesen Sommer bei uns an der K&S gestartet ist.

Die Limmat Sharkerin mit Jahrgang 2009 wurde im Sommer in Aarau bei den Schweizermeisterschaften des Nachwuchses 5-fache Schweizermeisterin und einmal Vizemeisterin. Die Goldmedaillen hat sie in verschiedenen Disziplinen/Lagen geholt, was nicht selbstverständlich ist, unterscheiden sich die Techniken von Delphin, Crawl, Brust oder Rücken doch erheblich.

Malou Grosse sammelt aber nicht nur Medaillen, sondern hat kürzlich einen neuen Schweizer Jahrgangsrekord in 100m Freistil 1:00:41 auf der Kurzbahn aufgestellt (ist also schweizweit die Schnellste aller Zeiten!) und über 50m Freistil besass sie diesen Rekord schon.

Zu guter Letzt dürfen wir höchst erfreut mitteilen, dass Malou bereits in 4 Lagen für die offenen Schweizermeisterschaften qualifiziert ist, also bei den „Grossen“ mitschwimmen darf – und das im zarten Alter von 12!

Herzliche Gratulation zu diesen grossartigen Leistungen, Malou. Wir drücken dir die Daumen für weitere Erfolge in der Schule und an den Wettkämpfen!

Zurück