Silber-Medaille an KiteFoil European Championship 2021

Unser K&S Schüler Gian-Andrea Stragiotti lieferte in Frankreich an den Kite-Foil Europameisterschaften einen grossen Wettkampf ab und und wurde hervorragender Zweiter. Hier sein Bericht:

„Nach der Weltmeisterschaft im Juni hat das zweite Internationale A’s Class Race vom 6-12 September in Montpellier (F) stattgefunden.
Für mich ist dies der letzte Wettkampf in der U15, mein Ziel war deshalb unbedingt ein Podest-Platz. Die ersten zwei Tage waren Administration – Material- Registrierung und technische Inspektion. Jeder Kite, das Board und das Foil kriegen eine World Sailing Class Identifikationsnummer sowie eine Event-Registrierungsnummer.

Wir hatten im Gesamten 12 Races. In vier Rennen war ich schneller als der Weltmeister aus Guadeloupe. Leider habe ich bei meinem besten Race gegen die Regel 30.2 verstossen – eine kleine Unachtsamkeit beim Startprozedere. Ja, all diese Sailing-Rules müssen auch nochmals eingeübt werden :-).  Schlussendlich bin ich aber super zufrieden mit meinem 2. Platz. Ziel erreicht – und ich weiss, dass ich ganz vorne mitfahren kann.

Nächstes Jahr in der U17 wird es eine Stufe schwieriger sein. Dazu werden die drei verbleibenden Open Class Races sowie die Worlds in Sardinien dieses Jahr ein wichtiges Training und eine gute Vorbereitung für 2022 sein.
Ich bedanke mich bei meiner Familie, der K&S Schule, den Sponsoren und dem Verband.

Jetzt geht’s für mich nach St. Pierre-la-mer zur Youth Freestyle World Championship.“

Wir von der K&S drücken die Daumen und sagen salopp: Weiter so, Gian-Andrea. Keep pushing!

Zurück