Die K&S Zürich wünscht allen viel Erfolg, Glück und Gesundheit im 2017

Wir freuen uns auf eine gute & enge Zusammenarbeit und danken herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Schule.Zum neuen Jahr (1802)Zwischen dem AltenZwischen dem Neuen,Hier uns zu freuenSchenkt uns das Glück,Und das VergangneHeißt mit VertrauenVorwärts zu schauen,Schauen zurück.Stunden der Plage,Leider, sie scheidenTreue von Leiden,Liebe von Lust;Bessere TageSammeln uns wieder,Heitere LiederStärken die Brust.Leiden und Freuden,Jener verschwund‘nen,Sind die Verbund‘nenFröhlich gedenk.O des GeschickesSeltsamer Windung!Alte Verbindung,Neues Geschenk!Dankt es dem regen,Wogenden Glücke,Dankt dem GeschickeMänniglich Gut.Freut euch des WechselsHeiterer Triebe,Offener Liebe,Heimlicher Glut!Andere schauenDeckende FaltenÜber dem AltenTraurig und scheu;Aber uns leuchtetFreundliche Treue;Sehet, das NeueFindet uns neu.So wie im TanzeBald sich verschwindet,Wieder sich findetLiebendes Paar:So durch des LebensWirrende BeugungFühre die NeigungUns in das Jahr.Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)Foto: Keystone

Zurück