Schneetag 2014 der K&S Zürich Im Birch

Am Dienstag dem 11.3.2014 trafen wir uns um 7:45 Uhr beim Car-Platz. Nach einer zweistündigen Car-Fahrt kamen wir endlich in Klosters an. Nachdem wir unsere Schlitten abgeholt hatten, waren wir startklar. Kurze Zeit später fuhr ein Schlitten nach dem anderen die Piste herunter. Das ging allerdings nicht so gut wie gedacht, denn schon nach der ersten Kurve gab es die ersten Zusammenstösse. Nachdem sich alle wieder auf ihren eigenen Schlitten eingerichtet hatten, ging es weiter. Leider gab es auf der ersten Fahrt weitere Unfälle, Dahlia verletzte sich den Fuss, Jeanine brach ein Stück vom Zahn ab und Murielle und Naima landeten durch unkontrolliertes Steuern des Schlittens im Wald, wo es allerdings keinen Schnee mehr hatte. Auch die Lehrer gaben alles und liessen es sich nicht entgehen, uns Schüler mit allen Mitteln zu überholen, was ihnen jedoch meistens nicht gelang. Nach zwei Stunden Fahrt gönnten sich alle bei schönem Wetter eine kleine Pause im Bergrestaurant. Nachdem wir wieder Energie getankt hatten, ging das Rennen weiter. Da die Piste ziemlich schnell und voller Kurven war, wurde es schwierig, den Schlitten unter Kontrolle zu behalten. Leider war die Schlittenfahrt schon früher als geplant beendet, da am Ende der Piste kein Schnee mehr vorhanden war. Den Schlitten musste man den letzten Teil der Strecke ziehen. Auch Nathalie hatte ihren Spass und durfte die Seilbahn bedienen und brachte alle Personen sicher und heil ins Tal herunter. Am Schneetag nahmen leider nicht so viele Schüler wie im vorherigen Jahr teil. Von insgesamt 108 Schüler-innen der K&S Im Birch kamen nur 25 mit. Das wiederum war ein kleiner Vorteil, da mehr Platz auf der Piste vorhanden war. Aber wir hoffen natürlich, dass nächstes Jahr trotzdem wieder mehr dabei sein werden. Als Begleitpersonen kamen Martina Hasler, Martin Nehrwein und René Scheidegger mit. Um 14:30 Uhr versammelten wir uns wieder vor dem Car. Als alle ihre nasse Kleidung durch trockene Kleidung ausgetauscht hatten, ging es zurück nach Zürich. Auch dieser Schneetag schreibt Geschichte!Bericht von: Sarah&DahliaDie Leitung des Schneetages kann diesen Bericht inhaltlich bestätigen und bedankt sich bei allen Schüler-innen für die tolle Stimmung und das pünktliche Erscheinen an den vereinbarten Orten. Super!

Zurück