Constantin Zimmermann als Knabensopran ungemein erfolgreich

In Constantins eigenen Worten seine Erfolge zusammengefasst:Sehr gerne möchte ich Euch von meinem Erfolg am diesjährigen Finale des Schweizerischen Jugendmusikwettbewerb (SJMW) berichten. Es ist dies für mich die bisher höchste Auszeichnung und bereits mein fünfter 1. Preis an Wettbewerben in diesem für mich so erfolgreichen Schuljahr! Zuvor habe ich im Herbst 2012 in der Kategorie „Kammermusik“ mit Gesang am Zürcher Musikwettbewerb einen 1. Preis und den Mozart-Preis gewonnen, danach war ich im Dezember im Finale des 2. MKZ Förderpreises der Stadt Zürich in der Tonhalle zu hören, im Januar wurde ein Konzert von mir in Basel von Radio SRF 2 Kultur aufgezeichnet und ausgestrahlt, im März gewann ich zwei erste Preise (Kammermusik und Sologesang) im Entrada-Wettbewerb des SJMW und jetzt errang ich einen 1. Preis in „Ensemble-Musik vor 1750“ mit Gesang und dazu eben noch als mit grossem Abstand jüngster Sänger im Fach „Sologesang“ einen 1. Preis mit Auszeichnung. Ich durfte am 5. 5. 2013 im Kultur-Casino Bern beim Abschlusskonzert auftreten, was wiederum von Radio SRF 2 aufgenommen wurde und zu einem späteren Zeitpunkt gesendet wird.Ich denke gerne an meine Schulzeit bei Euch zurück, im Gymi ist alles viiiieeel strenger und viel weniger persönlich.

Zurück